08.03.2024
Nachdem sich unser alter Server einfach verabschiedet hat, ohne „Tschüss“ zu sagen, haben wir uns dazu entschlossen unsere Internet-Präsenz auf neue Füße zu stellen.
Das Ergebnis kann sich unserer Meinung nach durchaus sehen lassen.
Zum Abschluss ist unser Autoren-Team dabei, alle Texte auf Tippfehler und andere Ungereimtheiten zu durchforsten.
Ganz ehrlich – zu dieser Arbeit drängt sich keiner …

16.03.2024
Es gibt etwas Neues:
Auf Anregung aus Mitgliederkreisen haben wir eine neue Mailingliste erstellt: familien@idm-stiftung.de.

Um zu vermeiden, dass wir von SPAM überflutet werden, ist die Liste moderiert.

Grund war, dass eine Mutter ihr behindertes Kind, das sie seit der Geburt zu Hause pflegt, nach einem Eingriff nicht wieder nach Hause mitnehmen durfte. Zuerst sollte sie nachweisen, dass sie eine sachgerechte Pflege leisten oder zur Verfügung stellen kann. Die Hilfe anderer Mütter behinderter Kinder gab ihr die Kraft und wertvolle Tipps, um diesen Strauß auszufechten.

Das war Anlass genug, um eine Mailingliste zu erstellen, in der sich betroffene Eltern in einer geschützten Umgebung austauschen können.